GoldenMew on DeviantArthttps://www.deviantart.com/goldenmew/art/Mewtu-und-Newtu-396308158GoldenMew

Deviation Actions

GoldenMew's avatar

Mewtu und Newtu

By
Published:
6.8K Views

Description

For Englisch Version click here: goldenmew.deviantart.com/art/M…

Disclaimer:
Bei diesem Mewtu hier ("Newtu" genannt, um es vom Original-Mewtu von 1999 zu unterscheiden) handelt es sich nicht 1:1 um dasselbe Mewtu, welches im Film Nr.16 vorgestellt wurde, allerdings gefiel mir die Idee eines zweiten Mewtus mit weiblicher Stimme so sehr, dass ich es für meine große Cross-Over Story "Lina's World" übernehmen wollte. Einzelheiten wie Entstehungsgeschichte und Persönlichkeit weichen jedoch deutlich von der Filmvorlage ab.

Ich werde mich nun wohl doch geschlagen geben und damit abfinden müssen, dass dieses neue Pokémon die neue Entwicklungsform von Mewtu ist und kein Weg daran vorbeiführt.
Dies tue ich dann aber im Rahmen meiner Fanstory "Lina's World", in die ich nach Vorlage des 2013'er Mewtu ein zweites Exemplar mit weiblicher Stimme integriere, welches "Newtu" genannt wird, um es von dem 1999'er zu unterscheiden. Jedoch handelt es sich nicht um 1:1 dasselbe Mewtu wie aus Film Nr.16, sondern um eine Eigenkreation.
(Es folgen einige Storyabschnitte, jedoch keine vollständigen Geschichten.)

Lina und ihre Freunde entdecken auf ihrer Reise ein verlassenes Labor, in dem sie mehrere Reagenztanks mit weiteren Mewtuklonen darin finden. Es scheint, als wurden die Experimente, aus denen Lina's Mewtu (das 1999er Original) hervorging, heimlich fortgeführt.
Die meisten Behälter sind beschädigt und die darin befindlichen Klone abgestorben. Nur ein einziger Tank scheint noch intakt zu sein und als Mewtu sich ihm nähert, kommt es zu einer Reaktion und der Klon im inneren erwacht…

Irgendwann später treffen Lina und Co einen Forscher, der sich mit der Mega-Entwicklung befasst und seine Ergebnisse mit ihnen teilt. Er erzählt außerdem, dass es ihm gelang, einen speziellen "Meganit" zu entwickeln, der auf Mewtus Eigenschaften abgestimmt ist: Ein Mewtunit. Er überreicht ihn Lina, welche ihn an Mewtu weitergeben will, dieser lehnt jedoch ab. Daraufhin taucht das andere, von Lina "Newtu" genannte Mewtu wieder auf und sagt, sie sollen ihr den Mewtunit überlassen, wenn Mewtu ihn nicht haben will und sie willigen ein…

Nach einiger Zeit treffen sie erneut auf Newtu, welche sich gerade in einem Kampf befindet und trotz Einsatz des Mewtunits unterliegt. Schwer verletzt fleht sie Mewtu an, den Mewtunit zu nehmen und den Kampf für sie fortzuführen, da sie selbst es nicht länger vermag. Danach verstirbt Newtu und Mewtu stellt sich in ihrem Namen dem Feind. Mewtu will den Mewtunit zuerst nicht verwenden, aber als auch er zu scheitern droht, tut er es doch. Er spürt, wie eine neue, schier unbegrenzte Power seinen Körper durchströmt und kann den Kampf schlussendlich gewinnen und sein Newtu gegebenes Versprechen einlösen.

---

Ich habe mich bei "Newtu" weitestgehend an die Originalvorlagen aus dem 16. Film gehalten, soweit es mir aus dem Kopf möglich war, denn ich habe das auf der Arbeit in den Pausen gezeichnet. Ich habe sie jedoch etwas kleiner als das Original-Mewtu gemacht und ihren eiskalten Blick, den sie im Film hat, durch einen warmen, sanften Blick ersetzt.
Bei der Megaentwicklungsform des Original-Mewtu hab ich mir überlegt, wie es wohl zu zeiten des alten Anime-Stils ausgesehen hätte und hoffe, dass es einigermaßen so hinkommt. Außerdem hab ich diese Brustlinie beim Original weniger weiblich gemacht. Man soll schließlich den Unterschied auch sehen.
Zuerst wollte ich die Linie ganz weglassen, aber das wäre wohl eine zu große Abweichung geworden.

Mewtu und "Newtu" sowie deren Mega-Entwicklungen © Nintendo
Art by me
Image size
1206x1550px 371.05 KB
© 2013 - 2024 GoldenMew
Comments14
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In
R3dFiVe's avatar
Super Arbeit! Auch schöne Story Ideen hast du :)

Man sieht ja beim "Newtu" ziemlich klar, dass es fast 1:1 das gleiche Design wie beim Original ist. Allerdings ist es der Zeichenstil, der diesen Charakter verhunzt. Die scharfen Kanten, die ausgewaschenen Farben-all das ist weg zugunsten von einer viel zu runden, bunten, grellen Welt.